Ein Wiedersehen im Sommer – wie versprochen

Was für ein Tag, der sommerliche Sonntag, der lang ersehnte 10.07.16. Gegen Mittag hielt vor der Kultur- und Begegnungsstätte Butze ein großer Reisebus. Zuvor hatte er von den Gemeinschaftsunterkünften Egsdorf, Pätz und Wernsdorf zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und einige Jugendliche abgeholt, die der Einladung der Initiative „Schulzendorf Hilft“ zu einem gemeinsamen Fest gefolgt waren. Der Kultur Klub Schulzendorf hat durch eine großzügige finanzielle Unterstützung diesen Event ermöglicht. Viele fleißige Helfer hatten eingekauft und Essen vorbereitet. Kuchen waren gebacken und den Festplatz hinter dem Haus durch fleißige Helfer vorbereitet worden. Klaus und Rosi haben längst vergessene Spiele angeboten. Es wurde geschminkt, gebastelt und gemalt. Voller Erwartung stiegen die Gäste aus dem Bus. Zuerst wurde von den Kleinen die Hüpfburg erobert, die der BER nebst Transport und Betreuung kostenfrei für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hatte. Die Verpflegungsstellen waren umlagert und Waffeln, Kuchen, Getränke und Gegrilltes wurden verzehrt. Aber auch die Gäste hatten Köstlichkeiten vorbereitet und zur Bereicherung des Angebots beigetragen. Besonders erfreulich war, dass auch zahlreiche Schulzendorfer der Einladung gefolgt waren. Natürlich wurde, wie es bei einem Fest üblich ist auch getanzt. Ein herzliches Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Gisi für die schönen Fotos. Die Besucher hatten Spaß und die Bilder sprechen für sich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen